Tastatur vom Telefon und Hörer

Unser Innendienst ist für Euch da!

Möglicherweise spekuliert Ihr schon lange mit dem Gedanken Photovoltaik auf Eurem Dach verbauen zu lassen. Besonders seitdem Ihr gehört habt, dass ab 2023 die Mehrwertsteuer erlassen wird und die Grenze für Gewerbe bei 30 kWp liegen wird.

Ihr braucht Euch euren Kopf gar nicht weiter zerbrechen, ruft einfach unter der 04639 781060 an. Von 8.00 – 16.00 Uhr ist unser Innendienst für Euch da und beantworten Euch alle Fragen, die Ihr habt. 

Schon mal vorab informieren? Kein Problem!

Natürlich dürft Ihr auch unseren Solarrechner nutzen, den Ihr auf unserer Webseite findet. Auf diesem könnt Ihr Eure Dachflächen einzeichnen und bekommt eine Auswertung über die mögliche Größe Eurer künftigen Photovoltaikanlage. Ihr wisst dann auch gleich wo „die Reise“ preislich hingehen könnte. Solltet Ihr Eure Dachflächen gerade nicht einzeichnen können und es vor 8.00 oder nach 16.00 Uhr sein und Ihr sicherstellen wollt, dass der „Photovoltaik-Stein“ ins Rollen kommt, dann nutzt doch einfach unser Kontaktformular, das Ihr auf unserer Website findet. Unser Innendienst wird sich in beiden Fällen innerhalb der nächsten Tage bei Euch melden. 

Wenn unser Innendienst bei Euch anrufen, dann nehmt Euch gerne ein paar Minuten Zeit, denn es gibt einige Fragen, die gestellt werden wollen, damit unsere Vertriebler bestmöglich vorbereitet zu Euch kommen. Jeder von Euch soll schließlich die Beratung bekommen, die er braucht und möchte. Ihr seid individuell und Eure Dächer sind das auch.

Ihr wollt wissen, was für Fragen gestellt werden? 

Unser Innendienst möchte u. a. gern wissen, wie alt Euer Dach ist und wie die Dachpfannen befestigt sind. Dachziegel sind im besten Falle geklammert. Warum? Weil unsere Dachtrupps für die Befestigung der Solarmodule Harken auf Euren Sparren anbringen müssen und hierfür die Dachpfannen nach oben schieben oder für einen Moment ganz aus Eurem Dach entnehmen. Das ist leider bei vermörtelten oder verschäumten Pfannen oder Pfannen mit dahinterliegenden Pappdocken nicht möglich.  

Auch werdet Ihr u. a. nach Eurer Heizung und Eurem Stromverbrauch oder der Anschaffung eines E-Autos gefragt. 

Warum diese privaten Angaben? 

Eure Anlage soll gerne so flexibel und einzigartig sein, wie Ihr es seid. Unser Ziel ist es, dass Ihr so wenig wie möglich an teurem Strom zukaufen müsst. Deswegen müssen wir Eure möglichen „Stromfresser“ kennenlernen. Diese sollen auch weiterhin reichlich „Futter“ bekommen und satt werden, aber wirklich nicht um jeden Preis…

Unser Solarrechner und der Vertrieb

Wenn unser Innendienst mit Euch Kontakt aufnimmt, weil Ihr unseren Solarrechner genutzt habt und dieser Euch ausgewiesen hat, dass 32 Module mit 400 Watt auf Euer Dach passen, kann es sein, dass unsere Vertriebler die Anzahl korrigieren. 

Warum gibt der Solarrechner erst an, dass 32 Module aufs Dach passen und der Vertriebler nennt eine andere Menge? Nun ja, wie das im Leben nun einmal so ist, stimmen Theorie und Praxis ab und zu nicht 100 %ig überein. Wir müssen Abstand zu den Firstpfannen, zu Fenstern, Gauben u. a. einhalten. 

Hier beraten Euch ausführlich unsere Kundenberater. Das sind unsere Kollegen aus dem Vertrieb, die sich für einen Beratungstermin mit Euch 1,5 Stunden Zeit nehmen. 

Unser Innendienst plant die Touren so, dass die Kundenberater möglichst wenig Zeit auf der Straße verbringen und dafür möglichst viel Zeit für Euch haben. Deswegen kann es sein, dass Ihr ein paar Wochen auf Euren Beratungstermin warten müsst. 

Neueste Beiträge

Solar-Rechner

Simuliere hier unverbindlich deine photovoltaik anlage

So funktioniert unser Solarrechner: Gebe zuerst Deine Adresse ein, damit der Solarrechner Deine Dachfläche messen kann. Dann klicke Dich durch die weiteren Fragen und zum Schluss siehst Du, wieviel eine Solaranlage mit oder ohne Speicher für Dich tun kann.